frequently asked Questions

How long does a pair of skins last?

It all depends on how often you go yourself. When used properly, a pair of skins will last around 80 tours. So if you go almost every weekend in winter, you should get by with a couple of skins for a good 2 years.

What is the difference between synthetic and 100 mohair skins? 

 

 

 

How do I dry the skins after a tour 

You should hang up the skins at normal room temperature, please do not place them over the oven or the hot heater. The adhesive surface could get hot and melt, so unevenness in the adhesive surface could arise.

Can I recondition a used fur??

Yes, you can rub the fur with a special wax to improve the water-repellent layer again. You can find such a wax in our accessories shop. Furthermore, we can coat the skin with new glue only for the glue skin and other accessories can also be reordered.den.

Why are your skins so cheap 

We sell directly from our production to the end customer and thus prevent intermediate trade. By preventing this intermediate step, we can provide the end customer with the best possible price.

Why should I buy your skins??

In addition to the production in the heart of Tyrol, care is of course to procure only the best possible materials, all of which are made in Europe by renowned and long-lasting companies. You can also contact our company directly if you have any questions, which has over 45 years of experience in ski skin production.

Can I have the fur adjusted by you too??

Of course we are ready to adapt the skin directly to your skis, but please note that our company is in Innsbruck-Land and sending skis will not be cheap. But if you live nearby or are currently in Innsbruck-Land, we are ready to adapt the skin directly to the ski for a small flat fee of 10.

Häufig gestellte Fragen

Wie lange hält ein paar Felle?

Das kommt ganz darauf an, wie oft man selber geht. Beim fachgerechten gebrauch hält ein paar Felle circa 80 Touren. Geht man also im Winter fast jedes Wocheneden, sollte man gut 2 Jahre mit einem paar Felle auskommen. 

Was ist der Unterschied zwischen Synthetik und 100% Mohair Fellen? 

 

 

 

Wie Trockne ich die Felle nach einer Tour? 

Du solltest die Felle bei normaler Raumtemperatur aufhängen, bitte nicht über den Ofen oder der heißen Heizung legen dabei könnte die Klebefläche heiß werden und schmelzen so können Unebenheiten bei der klebefache entstehen. 

Kann ich ein gebrauchtes Fell wieder aufarbeiten?

Ja, du kannst das Fell mit einem speziellen wachs einreiben um die wasserabweisende Schicht wieder zu verbessern. ( Bei unserem shop Zubehör findest du solch ein wachs. ) Des weiteren können wir dir das Fell mit neuem Kleber beschichten (nur beim Klebefell) und sonstiges Zubehör kann auch nachbestellt werden.

Warum sind eure Felle so Günstig? 

Wir verkaufen direkt aus unserer Produktion an den Endkunden und verhindern so den Zwischenhandel. durch das verhindern dieses Zwischenschritts können wir dem Endkunden den bestmöglichen preis Liefern. 

Warum sollte ich eure Felle Kaufen?

Neben der Produktion im herzen Tirols, wird natürlich darauf geachtet nur die bestmöglichen materialen zu beschaffen die alle in Europa durch renommierte und langlebige Unternehmen vorgenommen werden. Außerdem kannst du dich bei fragen direkt an unser unternehmen wenden, was in der Skifellproduktion schon über 45 Jahre Erfahrung gesammelt hat. 

Kann ich das Fell auch bei euch anpassen lassen?

Natürlich sind wir bereit dir das Fell auch direkt auf den Ski anzupassen, bitte beachte aber dabei das unser unternehmen in Innsbruck-Land ist und das schicken vom Ski nicht gerade günstig sein wird. solltest du aber in der nähe wohnen oder dich momentan in Innsbruck-Land aufhalten, sind wir bereit gegen eine kleine pauschale von 10€ dir das Fell direkt an den Ski anzupassen.